Der Name Dole ist jedem ein Begriff. Wer kennt sie nicht, die kleinen Aufkleber auf den Bananen im Supermarkt? Dole liefert seit 150 Jahren Qualitätsprodukte. Frische Früchte, Bio-Produkte und Fruit-Snacks gehören zum Sortiment. Nun hat das Unternehmen die neue Webseite „Dole Earth“ entwickelt. Dort kann man interaktiv Bananenplantagen besuchen oder mehr über die Mitarbeiter vor Ort erfahren.
Außerdem kann man den gesamten Weg, den die Banane von der Pflanzung bis hin zum Verzehr durchlaufen ist, nachvollziehen. Die Seite zeigt die Transparenz im Anbau und stillt Neugierde. So kann man als Verbraucher in die Herkunftsländer der Dole Früchte reisen und sich selbst von den Bedingungen vor Ort ein Bild machen. Auf den gekauften Bananen findet man einen Code, den man auf der Webseite eingeben kann, um die genauen Angaben über Herkunft des Obsts zu erhalten.
Die Seite informiert auch über soziale Projekte, die das Unternehmen unterstützt. Die neue Webseite von Dole Europe ist gut strukturiert und kinderleicht bedienbar. Das Design lädt zum Verweilen ein und die Informationen, die man auf der Seite findet, erlauben es einem, eine gute Vorstellung davon zu bekommen, wie eine Banane in unsere Supermärkte gelangt. Unter „Bananen-Story“ findet der Nutzer ein dreiminütiges Video, das die Herkunft der Bananen erklärt.
Wie und wo sie wachsen, wie und wann sie geerntet werden und wie sie letztendlich in unseren Geschäften landen. Das Video ist leicht verständlich, sehr informativ und unterhaltsam. Alles in allem gibt die Seite einen guten Einblick in die Herkunft der Dole Bananen. Dabei ist die Webseite schön und asprechend gestaltet.
Keine Kommentare