Strava
Laufen

Gesa Krause will mit ON zu Olympia nach Paris

gesa krause dillenburg on running oac olympia huerdenlauf weltmeisterin 3

Es läuft einfach bei ON. Als im Frühjahr 2022 der OAC (ON Athletics Club), also die Elite-Talentschmiede von ON unter der Leitung des ehemaligen DLV-Bundestrainers Thomas Dreissigacker vorgestellt wurden, waren die Ziele klar gesteckt. Siegerfotos von ON-Athleten sollten es sein, bei den größten Leichtathletik-Events der Welt und natürlich ein Ausrufezeichen bei den Olympischen Spielen in Paris und Los Angeles. Bei den Marathon-Majors und anderen Highlight-Events ist die Strategie des OAC schon beeindruckend aufgegangen und auch für Paris stellen sich die Schweizer selbstbewusst auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gesa Felicitas Krause wechselt zu ON Running

Gerade als Berliner verbindet man mit Gesa Krause den unvergesslichen Moment, als sie beim ISTAF zum Weltrekord lief. Selbst jetzt bekomme ich noch immer Gänsehaut, wenn ich mir das Video vom legendären Rennen ansehe.

Aber auch bei anderen Weltklasse-Events hat Gesa Krause bereits ihr außergewöhnliches Talent beim 3000m Hindernislauf und anderen Distanzen gezeigt. Sie ist zweifache Europameisterin und holte bei den Weltmeisterschaften 2015 und 2019 die Bronzemedaille. Sie vertrat Deutschland bei den Olympischen Spielen 2012, 2016 und 2020 (2021) und stellte dabei ihr außergewöhnliches Talent und ihre Entschlossenheit unter Beweis.

2023 war für Gesa Krause dann aber ein ruhigeres Sportjahr, in dem sie sich voll und ganz auf die Geburt und die ersten Monate mit ihrer Tochter konzentrierte. Nun ist sie aber zurück und will mit ON bei den kommenden Deutschen Hallenmeisterschaften am 17. und 18. Februar in Leipzig dafür sorgen, daß die Sportwelt weiß, daß sie zurück auf der Bahn ist.

Mit mit einem 1500m-Sieg beim Breuninger-Meeting in Erfurt und einer neuen persönlichen 800m-Hallenbestleistung beim Run and Fly Meeting in Dortmund im Februar 2024 hat Gesa Krause auch vor den Deutschen Hallenmeisterschaften schon gezeigt, daß mit ihr absolut zu rechnen ist.

Das umfassende Betreuungs- und Versorgungskonzept beim OAC dürfte ihr sicherleich auch noch weiter erleichtern, sich auf den Sport und absolute Bestleistungen zu fokussieren. Ich bin fest davon überzeugt, daß sie uns mit ihrem Talent und ihrer Willenskraft im Sommer 2024 in Paris bei ihrem vierten Olympiafinale im 3000m Hindernislauf wieder Gänsehautmomente bescheren wird.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: