Scott Schuman, Gründer des Fashion Weblogs The Sartorialist hatte ständig das Gefühl, dass das was er in Modeshowrooms sah nicht übereinstimmte mit dem was die Menschen im täglichen Leben tragen. So hat er seine Kamera genommen und fing an hippe, trendige New Yorker zu fotografieren. Die Website The Sartorialist wurde vor zwei Jahren lanciert und hat inzwischen fast 60.000 Besucher pro Tag.
Vor der Gründung des The Sartorialist arbeitete Scott Schuman im Sales- und Marketingbereich für hochwertige Designermarken wie Helmut Lang und Jean-Paul Gaultier. Scott Schuman’s Fotos sind nicht nur auf dem weltweit gelesenen Blog zu sehen, sondern auch bei GQ und style.com mit denen er sehr eng zusammenarbeitet. Das TIME Magazine hat ihn kürzlich zu einem der Top 100 Fashion Opinion Leader weltweit gewählt. Der Erfolg von Scott Schuman widerspiegelt den Einfluss von Weblogs.
Designer und Trendscouts nutzen eifrig Fashionblogs wie The Sartorialist oder Facehunter. Hier finden sie die neuesten Trends. In diesem Behind the Scenes Film sehen wir Scott Schuman bei der Arbeit für eine Kampagne der amerikanischen Lifestyle Marke Gant. Ein Blick hinter die Kulissen während eine Fotoshootings in den Strassen von New York.
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