Es gibt viele Ernährungsweisheiten und Grundsätze, die in der Masse kaum mehr richtig zu überblicken sind. Das meiste davon kann man getrost vergessen! Wichtig ist, dass man frisch kocht und sich ausgewogen ernährt. Zudem sollte man unbedingt regelmäßig essen und nicht unnütz hungern!
In einigen wissenschaftlichen Tests zeigte sich, dass Menschen, die eine Mahlzeit auslassen, tendenziell weniger abnehmen als solche, die regelmäßig über den Tag verteilt essen. Den genauen Grund dafür konnte man bisher nicht nennen, es scheint jedoch so zu sein, dass man durch längere Hungerphasen danach eher geneigt ist, Lebensmittel mit mehr Kalorien zu sich zu nehmen.
Zudem sollte man generell auf seinen Körper hören. Ein Gefühl, das so manch einer leider in unserer Gesellschaft verloren hat! Jeder hat seine festen Essenszeiten, die einem der Körper in der Regel vorgibt. So lieben die einen ein großes Mittagessen und können abends ohne Probleme nur ein Brot essen, andere wiederum benötigen abends eine größere Mahlzeit. Dabei sollte man unbedingt auf solche Nuancen achten, denn sich zu verstellen bringt nichts und macht einen auf Dauer nur unglücklich!
2 Kommentare
Danke für die nette Zusammenfassung zum Thema (eine) mahlzeit zu sich nehmen. Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke, Patrick.
Danke für Dein Feedback Patrick!